Dreiteiliger Online-Workshop | direkt zur Anmeldung

Paradigmen bestimmen unsere Welt, sie prägen unser Denken wie unser Handeln. Manchmal erkennen wir sie in einem Satz, im Credo einer Firma, im Muster eines Teams. Was sich tatsächlich aber dahinter verbirgt, und wie tief Paradigmen unserer Leben bestimmen, ist uns selten bewusst. Paradigmen sind der Schlüssel, zu verstehen, wieso unsere Welt so ist, wie sie ist. Und sie sind der Schlüssel, diese Welt tiefgreifend zu verändern.

In diesem dreiteiligen Seminar erkunden wir gemeinsam, was Paradigmen sind und wie sie wirken. Wir schauen auf drei Ebenen: die persönliche, die berufliche und die gesellschaftliche und betrachten dabei die Beziehungen zwischen diesen Ebenen: Wieso handle ich, wie ich handle? Wie prägt die Gesellschaft mich und wie ich die Gesellschaft? Wie beeinflusse ich mein Umfeld? Wie wirke ich in die Gesellschaft hinein? Und wieso wirke ich manchmal gar nicht? Wir lernen, Paradigmen zu erkennen und zu verändern und neue Strukturen, egal ob in der Familie, im Beruf oder in der Gesellschaft zu formen.

Das Seminar findet online statt, die Teilnahme ist auf sechs Personen beschränkt, um ein intensives Arbeitserleben und tiefgreifende Lernerfahrungen zu ermöglichen. Es besteht aus drei Modulen zu jeweils 1,5 h.

Wann ist dieses Seminar etwas für dich?
Wenn du beruflich oder privat Veränderungen gestaltest und Veränderungen bewirken willst.

Was erreichst du dadurch?
Du gewinnst Klarheit darüber, was dich tatsächlich leitet und lernst, dich besser zu führen.
Du wirst wirksamer im eigenen Handeln, privat wie beruflich.
Du lernst, tragfähige Veränderungen zu gestalten.

Termin

Modul 1 - 10.4., 15:00 bis 16:30 Uhr
Modul 2 - 17.4., 15:00 bis 16:30 Uhr
Modul 3 - 24.4., 15:00 bis 16:30 Uhr

Preis

600 Euro zzgl. Mwst.
Für den Workshop gelten unsere AGB.

Anmeldung